Sonntag, 25. November 2012

DIY: Last minute Adventskalender

So jetzt für alle die noch "Last minute" einen Adventskalender basteln möchten ;o)
Ist ja noch ne' knappe Woche Zeit.


Was ihr dafür braucht ist:
Bastelkarton (300g stark) in beliebiger Farbe als Untergrund
Acrylfarbe in braun für den Baumstamm
Packpapier oder Geschenkpapier
24x beliebige Schokolade wie z.B. Ritter Sport Mini, Milka Naps oder wie ich Milka Amavel pralines
nach belieben Bänder, Aufkleber, Glitzerpapier, Stempel
Schere, Klebstoff, doppelseitiges Klebeband

Malt zuerst einen Baumstamm auf euren Tonkarton, dann schneidet ihr schmale Papierstreifen aus dem Packpapier/Geschenkpapier und wickelt damit die 24 Leckereien ein. Ich habe auf der Rückseite von den Milka's einfach nur doppeltes Klebeband geklebt und das Packpapier wie eine Banderole umgelegt und festgeklebt. Mit einer Stanze habe ich diese kleinen Mini-Tags gestanzt, einmal mit Glitzerpapier und einmal in creme. Auf die cremfarbenen habe ich die Zahlen von 1-24 geschrieben (habe leider keine Stempelzahlen). Ihr könnt aber auch Zahlenaufkleber, andere Tags oder was euch sonst noch einfällt verwenden. Ganz Geduldige wickeln zum Schluss noch Schleifchen drum. Das war es eigentlich schon. Die fertigen Päckchen werden nun in der Form eines Tannenbaums arrangiert und auf den Untergrund geklebt. Als Spitze habe ich noch einen Glittzerstern aufgeklebt.
Hoffe ich habe es einigermasen verständlich erklärt.

Da mein Jüngster in den einfachen Schokoladenkalendern so gerne die Bildchen mag, habe ich bei seinem unter jedem Päckchen ein Stempelmotiv gestempelt ;o)

 Also morgen gleich ins Bastelgeschäft und los geht's....habt ja noch 5 Tage Zeit !!!

Viele liebe Grüße
Marta

PS: TIP für die ganz Kleinen !!! Vor vielen Jahren habe ich diesen Kalender für meinen Junior gebastelt, da war er gerade mal knapp drei Monate alt ;o) Es gab (oder gibt noch ?) so kleine, runde Babykekse. Diese habe ich einfach nur in Alufolie gewickelt gehabt und mit Zahlenaufkleberchen beklebt :-D

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, ist da jemand Edelsteintriologiefan? Ich nämlich auch :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm.....jetzt bin ich aber neugierig.....woher weißt du das ???? Habe aber *schäm* den dritten Band noch nicht gelesen :-/ Also wenn wir von "Rubinrot" usw. sprechen, würde ich echt gern wissen wie Du darauf gekommen bist :-D Auf den Fotos sieht man zumindest kein Buch ;-)
    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch alles Gute von mir zu Deinem 1jährigen ;-) !!!! Mach weiter so !!!!

      Löschen
    2. Dankeschön! Dein Name hat dich wohl verraten ;) Ich LIEBE die Bücher einfach, eins besser als das andere, jedes Buch habe ich schon mindestens 2mal gelesen und dann immer gleich am gleich Tag durch, dann wirds aber Zeit ;)! Der ist nämlich wirklich toll :) Hast du auch vor den Film zu schauen?
      Lg Ronja

      Löschen
    3. Hahaha....jaaaaaa klar ;-) Habe ganz vergessen das ich ja bei Google als "Violet Purpleplum" angemeldet bin *lach*. Ja werde sicherlich in den Film gehen...mit meiner Tochter, die bereits alle drei Bände gelesen hat ;-)
      glg
      Marta

      Löschen