Sonntag, 31. März 2013

Happy Easter oder Ei, Ei, Ei...Spiegelei

Hallo ihr Lieben....ich wünsche Euch allen eine Frohe Ostern !!!


Habe für euch Ostern ein leckeres Rezept....

Zitronen-Cupcakes mit Lemon Curd Frosting im Spiegelei Look ;o)


Zutaten

150g Butter
175g Zucker
1 ELVanillezucker
175g Mehl
1 EL Backpulver
3 Eier
50ml Zitronensaft
1/2 Päckchen Zitronenabrieb (Dr. Oetker)

- Ofen vorheizen
- Eier, Zucker undVanillezucker schaumig rühren, dann nach und nach die weiche Butter einarbeiten
- Mehl mit Backpulver und Zitronenabrieb mischen
- nun Mehlmischung im Wechsel mit dem Zitronensaft unter die Eiermischung rühren
- bei 175° C ca. 20min backen (sie sollten goldbraun sein)

Frosting

100g Butter (zimmertemperatur !)
120g Frischkäse
10g Puderzucker
120g Lemon Curd
restlicher Zitronenabrieb

- weiche Butter nach und nach mit dem Frischkäse verrühren, Lemon Curd untermischen,
   Zitronenabrieb zugeben und bei Bedarf noch den Puderzucker
- die Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die abgekühlten Törtchen spritzen
  als "Eigelb" habe ich jeweils noch pures Lemon Curd aufgespritzt

Schmeckt wirklich lecker und frisch !!!



Würde mich freuen wenn es der ein oder andere ausprobiert und freue mich auch über ein Feedback :o)

Mit osterlichen Grüßen
Marta

1 Kommentar: