Mittwoch, 9. Mai 2012

Happy Birthday....

Herr R. ;o) !!!!
Ja mein Liebster hat heute Geburtstag. Zum Geburtstag gehört auch ein Geburtstagskuchen, in unserem Fall eine Geburtstagstorte.
Himbeer-Trüffel-Torte
Leider ist die Fotoqualität nicht so dolle, denn ich mußte heute nacht bzw. heute morgen, in der Früh fotografieren. Und da ist es eben noch ein bissle duster :-/ 
So ist das mit zwei Kindern, die mittags noch Krankengymnastik und Zahnarztbesuche hatten, man selbst vormittags arbeiten war, da bleibt einem nur noch abends Zeit zum backen ;o) Bis dann alles fertig war, war es nachts :o) Aber ich denke es hat sich gelohnt....hoffe zumindest, dass sie so lecker schmeckt wie sie ausschaut.
Mein Liebster hat die Torte nämlich mit zu seiner Arbeit genommen und mal schauen, ob er mir wenigstens ein Stück davon, wieder mit nach Hause bringt. Auf jeden Fall hat er versprochen Fotos von der angeschnittenen Torte zu machen !!!
Ach ja....sie ist aus einem hellen Biskuit der mit Espresso/Kaffeesirupgemisch beträufelt ist, darauf ist jeweils die Schokotrüffelmasse gekommen, die wiederum  mit frischen Himbeeren bestückt wurde. 
Werde Fotos vom "Inneren" zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen ;o)

So dann nochmal an Herrn R.: "Alles Liebe & Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, lass Dir und Deinen Kollegen die Torte schmecken !!! Dicken Schmatzer :-*"

Viele liebe Grüße
Marta

So hier die Fotos der angeschnittenen Torte ;o)
 Ein Stück hat er mir noch mitgebracht....wirklich himmlisch !!! Wer interesse an dem Rezept hat...reiche es gerne nach ;o)



Kommentare:

  1. Mal schauen, ob das klappt mit einem Kommentar...kenne mich bei Blogs einfach überhaupt nicht aus!!! Vielen lieben Dank meine "Kleine Bäckerin" für die megatolle Geburtstagstorte....habe eben das erste Stück gefuttert und habe natürlich auch Fotos gemacht, die ja vielleicht hier noch angehängt werden können!!! Die Torte ist SUUUPERLECKER...ganz im Ernst...ich sage das nicht nur, weil sie von meiner Liebsten ist, sondern, weil die Torte wirklich hammermäßig schmeckt und dazu genial aussieht - innen wie außen!!! Vielen Dank mein Engel!!!

    Ich liebe dich!!! :-***

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schööööön, dein Mann hat dir einen so wunderschönen Kommentar geschrieben!
    SCHMIIIILZ!!!!

    Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  3. nicht nur das aussehen sondern er war wirklich LECKER, obwohl ich noch Diät mache habe ich 2 Stück
    dafon gegesen. Von mir aus kann er jeden Tag Geburtstag haben.

    Liebe Grüße

    Leyla

    AntwortenLöschen