Samstag, 1. Dezember 2012

Himmlische Vanillekipferl

Morgen ist der 1. Advent *freu*
Hier habe ich noch ein ganz schnelles Rezept...

Himmlische Vanillekipferl


Zutaten:
150g weiche Butter 
100g gemahlene Mandeln
75g Zucker
250g Mehl
Mark einer halben Vanilleschote (alternativ 1 P. Vanillezucker)
Puderzucker zum bestäuben

Weiche Butter mit den gemahlenen Mandeln, Zucker, Mehl und dem Mark der Vanilleschote zu einem Teig verkneten. Zu Kipferl formen und bei 180 Grad ca. 10min backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben...geniessen ;o)


Viele liebe Grüße
Marta

PS: Auch hier nehme ich immer das doppelte Rezept !

1 Kommentar:

  1. Hallo Marta

    danke für das tolle Rezept. Am Wochenende hab ich das erste Mal anillekipferl gemacht die was geworden sind. Musste sie allerdings recht "groß" machen, da sie sonst auseinandergefallen wären. Hab auch gleich die Doppelte Menge gemacht ;-)

    LG Indra

    P.S. hab nun auch einen Blog, falls du mal schauen magst http://tamitsspitzelecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen