Sonntag, 8. Januar 2012

Muffins/Cupcakes that taste like Donuts

Schnelle super leckere Muffins....ja es gibt auch noch Muffins, sie sind noch nicht ausgestorben ;o)
Da aber auch ich im Cupcakewahn bin, haben meine Muffins kurzer Hand ein Sahne-Zimt-Topping bekommen...mmmhhh !!!

Muffin that taste like Donuts
250g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/2 TL Muskat
1/4 TL Zimt
150g Zucker
75ml Öl
1 Ei
150ml Milch

In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Gewürze vermischen. In einer zweiten Schüssel, Ei, Zucker, Öl und Milch gründlich verschlagen. Flüssige Zutaten nun zu der Mehlmischung geben und nur kurz vermengen (darf ruhig ein wenig klumpig sein). Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und bei 175°C ca. 20-25min backen.
Für den eigentlichen klassischen Guss:
100g geschmolzene Butter
150g Butter
1 TL Zimt
Butter schmelzen, Zucker und Zimt in einem Teller vermischen. Muffins noch warm aus der Form nehmen, in Butter und anschließend in Zimt-Zucker tauchen.
Für die Cupcakevariante einfach 200g Sahne, mit einem Päckchen Vanillezucker, eine Prise Zimt und einem Päckchen Sahnefest steifschlagen und auf die Muffins aufspritzen.






Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !!!
Liebe Grüße
Marta



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen