Freitag, 9. März 2012

Schnelles Mittagessen...

...aber lecker !!!!!

Kaiserschmarrn :o)
Ich bin eher nicht so für "Süßes" zu Mittag, aber wenn wir abends essen gehen, oder mit den Kids einen DVD-Abend mit selbstgemachter Pizza geplant haben, da darf es zum Mittag auch mal so etwas geben. Wenn es nach meinen Kindern gehen würde, gäbe es bei uns natürlich täglich, quasi an allen 365 Tagen des Jahres ein solches Festmahl  Mittagessen *g*
Das Rezept habe ich aus meinem Kitchenaid Kochbuch.
Kaiserschmarrn

4 Eier
85g Butter
60g Zucker
1 Prise Salz
100g Mehl
150ml Milch
75g Rosinen
Öl, zum braten
1 EL Zucker, zum Bestreuen
1/2 TL Zimt, zum Bestreuen

Die Eier trennen und die Eiweiße zu einem steifen Eisschnee schlagen und beiseite stellen.
60g Butter, den Zucker und die Eidotter miteinander gut verrühren. Salz, Mehl und Milch unterrühren und dann behutsam unter den Eisschnee unterheben.
Die restliche Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Rosinen bei mittlerer Hitze 1 Minute dünsten, beiseitestellen. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Den Teig hineingießen und bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten backen, bis die Unterseite hellbraunnund die Mitte gestockt ist. Den Pfannkuchen vorsichtig wenden und von der anfderen Seite 3-4 Minuten braten.
Mit Rosinen, Zucker und Zimt bestreuen und heiß servieren.



Wünsche Euch einen super Start ins Wochenende !!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Marta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen